Wasser des Lebens!

Was gibt es nicht alles für Getränke? Was meinst du – wie viele verschiedene Mineralwasser kannst du in Deutschland kaufen. Gib mal einen Tipp ab!
Sie alle versprechen der Durstlöscher schlechthin zu sein. Ja, wir sollen viel trinken! Unser Körper besteht, sind wir ein 4 Monate alter Fötus, aus 93% Wasser. Im Erwachsenenalter sind es immerhin 70%. Wasser steht als Element des Lebens dem Licht kaum nach.
Nun lesen wir in der Jahreslosung, dass es auch lebendiges Wasser gibt. Ein Kapitel weiter, in Offenb. 22:17 ist die Rede vom Wasser des Lebens.
Es scheint also auch Wasser zu geben, welches es nicht in Pfandflaschen gibt und was zum Leben erforderlich ist. Wasser des Lebens eben…
Hier ist von einem Leben die Rede, das weit über unsere irdische Begriffserklärung von Leben hinausgeht. Jesus sagt in Joh.14:19 zu lebenden Menschen: „…ich lebe und ihr sollt auch leben.“ Sollt auch leben? Nur 2 Kapitel davor heißt es (12:25): Wer sein Leben loslässt, wird es für die Ewigkeit gewinnen. Die Jahreslosung zeigt uns im Zusammenhang mit den gelesenen Bibelworten auf, dass da jemand eine Quelle kennt, die eine Qualität von Leben schenkt, die unseren Horizont sprengt. Es geht um mehr als um eine kühle Limo. Es geht um ein Leben im Bewusstsein, dass selbst in der tiefsten Lebenswüste kein Verdursten droht, wenn ich mich nur an den, der von seiner Quelle auch noch kostenlos geben möchte, halte. Der Feind des Lebens möchte uns verdursten sehen!
Satan möchte nicht, dass du geistlich bei Gott auftankst, sondern, dass du geistlich verdurstest, damit er dich verschlingen kann. Übrigens, es gibt über zweihundert verschiedene Mineralwasser in Deutschland zu kaufen. Keines stillt den Durst nach geistlichem Leben.
Möchtest du mehr über die wahre Quelle des Lebens erfahren, dann lade ich dich besonders zu unserem ersten Gottesdienst in 2018 am 07.01. ein, in dem ich zum einen sehr persönlich werden möchte, zum anderen aber auch mehr über diese Quelle verraten möchte. Vielleicht ja ein guter Start.
Ich wünsche dir ein gesegnetes Jahr 2018

Zurück